Portrait_SebastianKlawiter.jpg

Sebastian Klawiter - M.A.

Lehrbeauftragter in der Klasse Grundlagen der Gestaltung in den Studiengängen Architektur und Industrial Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

Kurzvita

Sebastian Klawiter hat nach erfolgreicher Ausbildung zum Schreinermeister Innenarchitektur an der Hochschule Coburg studiert. Während seiner zweieinhalb jährigen Tätigkeit im Studio Asif Khan in London, arbeitete er an einer Vielzahl von Projekten in unterschiedlichen Maßstäben. Anschließend studierte er Architektur an der Staatlichen Akademie der Bildenen Künste in Stuttgart, wo er von 2015 bis 2016 Teil des Forschungsprojektes Reallabor Spacesharing war und mit Hanna Noller im Zuge der Masterarbeit das Projekt Stadtlücken initiierte.

Seit 2016 ist er zudem auch akademischer Mitarbeiter am SI Städtebau-Institut, Lehrstuhl Stadtplanung und Entwerfen der Universität Stuttgart wo er gemeinsam mit Hanna Noller das Forschungsprojekt “Ressource ländlicher Raum” bearbeitet.