180927_Profilbild ST_SW_2014x2953p_300dpi.jpg

Simon Treml, M.A.

Lehrbeauftragter in der Klasse für Grundlagen der Gestaltung in den Studiengängen Architektur und Industrial-Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

Kurzvita

Simon Treml studierte Architektur an der Technischen Universität Wien und der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, wo er seinen Schwerpunkt auf experimentelles Entwerfen mit digitalen Werkzeugen legte.

Mit seinen Arbeiten konnte er sowohl bei nationalen als auch internationalen Wettbewerben Erfolge erzielen und erhielt unter anderem für seine Masterthesis einen Akademiepreis der SAdBK Stuttgart.

Er arbeitete in Handwerksbetrieben und Architekturbüros in Österreich und Deutschland und ist seit 2017 für Mühleisen und Partner Architekten in Stuttgart tätig.